Die Mitgliedschaft bei Innung und Fachverband lohnt sich und spart Kosten.

Mehr als nur eine Idee

weil wir im Gegensatz zu Pflichtmitgliedschaftsorganisationenausschließlich die Interessen unserer freiwillig bei uns organisierten Innungsfachbetriebe vertreten. 

Mehr als Verwalten

weil bei uns ein Rad präzise ins andere greift und Vielseitigkeit unsere beste Seite ist.

Mehr als Zahlen und Tabellen denn Stückwerk ist nicht gefragt, wenn es um Betriebswirtschaft, Finanzplanung und Betriebsorganisation geht. Da beraten und betreuen wir Sie.

Mehr als ein Anstrich

denn wir schützen, bewahren, gestalten, verschönern und informieren, wenn es um Werkstoffe, Anwendungs- und Umwelttechnik geht. Unser Rat und unsere Betreuung ist "Geld" wert. 

Mehr als traditionelles Denken

denn wir eröffnen neue Horizonte, wenn es um Berufsausbildung, Weiterbildung und Seminare geht.

Mehr als nur Sprüche

wir sorgen für ein gutes Image in der Öffentlichkeit, wenn es um Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und ums betriebliche Erscheinungsbild geht. 

Mehr als nur ein starkes Trio

die Organisation 

Betrieb – Innung – Verband

unser gemeinsames Ziel

Partnerschaft und Perspektiven

Nutzen für den einzelnen Betrieb
.